V 3.50
[Passwort vergessen?]
Nickname
Passwort
News
13.05.18
Happy Birthday VZ

Es jährt sich mal wieder der Jahrestag von VZ. Heute auf den Tag genau vor 17 Jahren ging die Verbrannte Zone online.

posted by Admin
11.05.18
Aufgrund eines kleinen Serverproblems müssen die "automatischen" Handelsrouten kurz warten.

Stattdessen wurde die Handelsübersicht verbessert. Nun werden die angezeigten maximalen Ankaufmengen auf das gesammte Warenangebot bezogen, nicht nur das Handelskonto.

kleines Beispiel: Oxtorner kaufte laut Handelsübersicht nur 12 Bananen für 60, da sein Handelskonto 767 betrug. Nun werden die vollen 100.000 angezeigt, da er ein genügend großes Waren-Angebot hat.

posted by Admin Sral
04.03.18
Es hat sich herrausgestellt, dass im Late-Game die Wegpunkte vorne und hinten nicht ausreichen. Deshalb werden die Wegpunkte der einzelnen Wege ein wenig nach oben skaliert. Dadurch bleibt die Verhältnismäßigkeit jedoch gewahrt, also jeder Weg höherer Stufe kostet mehr pro Punkt als der vorherige.

Des weiteren werden diese Woche Metrostationen eingeführt. Diese können auf Kreuzungen gebaut werden, benötigen einen Arbeiter und 2 Strom, geben dafür jedoch ein vielfaches an Strassennetz, dass ein Asphaltweg bietet.

posted by Admin Sral
21.11.17
TECHNOLOGISCHER DURCHBRUCH !!!

Die Wissenschaft hat eine neue Stufe erreicht. Von nun an werden die Herrscher mit zunehmenden Techpunkten direkt über Durchbrüche bei Gebäuden und Rohstoffen von ihren Forschern informiert. Dies erfolgt direkt über das Vorschau-Interface nach dem Spulen.
Diese neue Evolutionsstufe der Technik hat zur Folge, dass durch das Erforschen neuer Gebäude auch sämtliche damit in Verbindung stehenden Rohstoffe entdeckt werden.
Dadurch wird die Anzahl unbekannter Rohstoffe deutlich reduziert und der Bau neuer fortschrittlicher Gebäude erleichtert. Dieses neue Feature wirkt selbstverständlich auch rückwirkend, d.h. beim ersten Spulen wird der technologische Durchbruch dementsprechend groß sein.

posted by Julius
19.11.17
Kleine Anpassungen an den Kraftwerken.

Das Kohlekraftwerk benötigt nun nur noch 30 Arbeiter.
Im Gaskraftwerk wurden die Arbeiter auf 15 reduziert und die Energieproduktion auf 70 erhöht.
Bei den Windkrafträdern wurde die Produktion erhöht und die Produktivität gesenkt. Dadurch ergab sich keine Veränderung.

posted by Michael
Counter: 630643
Spieler: 533
Online: 1